Für das Wohl unserer Klienten, im Sinne unserer Mitarbeiter und für eine Verbesserung der psychosozialen Versorgungsstruktur in Gelsenkirchen ist es uns wichtig, die Zukunftsfähigkeit unserer Angebote langfristig zu sichern.

Unter dieser Maßgabe verfolgen wir einen hohen fachlichen Standard und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität unserer Arbeitsleistungen sowie ihrer Ergebnisse.

Im Rahmen unseres Internen Qualitätsmanagement (nach PQ-Sys in Anlehnung an DIN EN ISO 9001 der Paritätischen Gesellschaft für Qualität) wird die Qualität unserer Angebote bzw. ihre konzeptionelle Weiterentwicklung über strukturierte Formen der Selbstevaluation, Erhebungen zur Nutzerzufriedenheit und Maßnahmen der Organisationsentwicklung regelmäßig überprüft.

Eine qualifizierte Fortschreibung unserer Angebote und die Dokumentation der wichtigsten Tätigkeiten zum internen Qualitätsmanagement erfolgen über den jährlichen Qualitätsbericht.